Uhlenbruck-Projektentwicklung

Hausverwaltung

Hausverwaltung beschäftigt sich im Bereich der Immobilienwirtschaft mit der Verwaltung von vermieteten Wohnhäusern und Gewerbeobjekten.

Aufgaben der Hausverwaltung:

  1. Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnung
  2. Regelmäßige Abrechnung in vereinbarten Intervallen gegenüber dem/den Eigentümer(n)
  3. Beauftragung von Versorgungsleistungen (Abfall, Strom, Wasser und anderes mehr)
  4. Budget und Wirtschaftsplanung
  5. Erstellung von Objekt Reportings und sonstigen Auswertungen für den Eigentümer
  6. Betrieb und Kontrolle von Einrichtungen (z. B. Klingelanlage, Heizung, Aufzug)
  7. Kontrolle/Überwachung von Dienstleistern (z. B. Reinigung, Gartenpflege)
  8. Durchführen/Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)
  9. Durchführen von Modernisierungen, meist nach Rücksprache mit dem/den Eigentümer(n)
  10. Wohnungsabnahmen und Neuvermietung
  11. Andere technische Aufgaben
Referenzen / Galerie

Galerie-Hausverwaltung

uhlenbruck-projektentwicklng